Aktivitäten
geplante Aktivitäten zur TT-LAN 38

Was wäre eine LAN heutzutage ohne die so geliebte "Nebenbespaßung" ? Im Laufe der letzten Jahre hat sich gezeigt, das es nicht mehr reicht, eine Halle zu organisieren, Tische und Stühle zu stellen, Strom zu legen, Netzwerk aufzubauen und die Speisekarte vom Pizza-Bringservice auszulegen. Die Veranstaltung "LAN-Party" braucht einen "Event-Character" ...

Um euch hier Jahr für Jahr altbewährtes und auch neues bieten zu können, investieren wir viel Zeit, Anstrengungen und definitiv auch Geld, um euch letzten Endes mit diesen sogenannten Highlights zu verzücken ;-)


Konsolen-Ecke

Schon vor Jahren fand die Nintendo Wii erfolgreich Einzug auf der TT-LAN. Hier boten wir euch während der gesamten LAN das Zocken mit der Nintendo Wii an und veranstalten nun schon seit Jahren das mitlerweile obligatorische "Wii-Tennis 2 gegen 2" Turnier. Zur TT-LAN 30 kam nun hier erstmals das "Wii Bomberman 93" Turnier dazu. Desweiteren hatten wir hier erstmals auch mehrere Nintendo Wii aufgebaut, um beide Turniere zu veranstalten.

Wie auch schon auf den vergangenen TT-LAN Partys werden wir auch zur bevorstehenden TT-LAN wieder unser Angebot an Spielekonsolen erweitern. So hatten wir zur letzten LAN z.B. erstmals eine PS4 incl. Virtual Reality aufgebaut für euch zum Testen.

Zur bevorstehenden TT-LAN ist in diesem Bereich aber definitiv mehr geplant. Wir haben ins Auge gefasst, euch mehrere Microsoft XBOX One Aufsteller zur Verfügung zu stellen, an denen ihr Zocken könnt und über die weitere Turniere möglich sind. Aber hierzu im Laufe bis zur LAN definitiv mehr...


viele Turniere

Was gehört zu einer LAN-Party dazu ... richtig ... die Turniere...

Wie bei jeder TT-LAN wird es auch auf der bevorstehenden LAN genügend Turniere geben. Die gängigsten Spiele werden standardmäßig als Turniere gesetzt werden. Hierzu gehören : Counter Strike : Source, Counter Strike Global Offensive, Battlefield 4, Call of Duty 4, WarCraft 3, StarCraft 2, Blobby Volley, Quake 3 Arena, Unreal Tournament 3, Trackmania, Nintendo Wii - Tennis, League of Legends, DOTA2, etc...

Letzten Endes entscheidet ihr aber selbst, was gespielt wird auf der LAN als Turnier. Finden sich somit genügend Spieler/Teams zu einem Turnier, so werden wir dieses auch veranstalten. Eine Kennzahl für uns und somit die Möglichkeit für euch, hier massiv Einfluß darauf zu nehmen,sind die von jedem Spieler abgegebenen Spielewünsche in seinem Benutzerprofil.

Wie auch schon zur letzten LAN werden wir auf der TT-LAN 34 KEIN Punktlimit haben bzgl. der Turnieranmeldungen. Soll heißen, jeder kann sich zu so vielen Turnieren anmelden, wie er mag. Aber jeder sollte natürlich realistisch genug sein und selbst einschätzen, was er in welcher Zeit tatsächlich in der Lage ist, zu spielen.


Tischfußball

Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Kicker-Turnier austragen. In den letzten Jahren ist das Kicker-Turnier definitiv zu einem Standard geworden und darf mitlerweile nicht mehr fehlen.

Auf Grund der Größe dieses Turnieres solltet ihr euch definitiv VOR der LAN hierzu anmelden, da wir hiermit wohl Freitag 21:00 Uhr beginnen werden und somit ab dort keine weiteren Anmeldungen mehr möglich sein werden.


Reise nach Jerusalem

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere Deathmetal-Reise nach Wacken statt. Im Laufe des Samstag Abend werden wir hierzu per Durchsage in der Halle gegen 22:00 Uhr einladen ...

Die Regeln sollten sicherlich allen bestens bekannt sein...

  • Stühle im Kreis
  • Musik läuft
  • Teilnehmer laufen
  • Musik stoppt
  • Teilnehmer müssen sich schnell hinsetzen
  • einer bleibt über => der fliegt
  • und auf geht es zur nächste Runde

Wir werden hierzu kein extra Turnier ins Leben rufen. Wer dabei ist, ist dabei...


High-Noon-Nerf

12 Uhr Mittags ... High-Noon ... das klassische 1 gegen 1 ... wir stellen die "Waffen" und ihr klärt das selbst im 1 gegen 1 ... ;-)

Das Turnier wird im Single-KO ausgeführt. Ihr steht Rücken an Rücken und lauft 10 Schritte nach vorne. Auf Kommando dreht ihr euch um um "trefft" ;-)


Blitz-Schach

Eine gemütliche Runde Blitz-Schach ... was ein geiler Ausgleich zum Daddeln am PC. Wir stellen die Bretter, Figuren und die Uhren und ihr könnt loslegen, wann auch immer ihr Lust habt.


Backgammon

Seit der TT-LAN 35 nun wohl auch jedes mal gesetzt ... ne Runde Backgammon... ;-)


Chilli-Contest

Brennt wohl immer zwei mal ... auf der TT-LAN 35 zum ersten mal erfolgreich veranstaltet, ausschließlich für "Grenzgänger" ;-) ... bisher wurde die höchste Stufe noch nicht geknackt ;-)


Rennsimulator

Mal etwas Geschwindigkeit spüren und sich etwas auspowern ;-)


Werwölfe von Düsterwald

Auf den letzten LAN's wurde am Samstag Abend immer "Werwölfe von Düsterwald" gespielt. Hierzu stellen wir euch die entsprechenden Örtlichkeiten zur Verfügung und unterstützen die Runde natürlich mit dem einen und anderen Orga selbst ;-)


VR... Virtual Reality

Seit den letzten LAN's hat das Thema Virtual Reality definitiv Einzug bei uns gehalten. Wir werden auch dieses Jahr im Foyer der Halle wieder entsprechendes aufbauen. Geplant sind hier Konsolen wie auch PC... ihr werdet die Wahl haben ;-)


Live-Stream

Auf der großen Leinwand im Foyer werden wir die Finalspiele aller Turniere übertragen. Hier könnt ihr euch gemütlich bei einem Bierchen oder beim Essen zurück lehnen und genießen. Zwischen den Finalspielen lassen wir dort auch externe Streams laufen... definitiv nehmen wir hier auch auf eure Wünsche und Anregungen Rücksicht.